Häufige Fragen

Zu unseren Cupcakes und unserem Online Shop für Cupcakes gehen täglich viele Fragen ein. Mit Sicherheit können wir Ihnen helfen und Ihre Frage mit unseren Antworten beantworten. Häufige Fragen haben wir für Sie in unserer FAQ übersichtlich aufbereitet. Sollte Ihre Frage unbeantwortet bleiben, freut sich unser Cupcake-Support-Team jederzeit über eine E-Mail von Ihnen. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Welche Frage haben Sie?

 

Allgemeine Fragen

Was ist der Unterschied zwischen Muffin und Cupcake?

Cupcakes haben im Gegensatz zu Muffins einen locker-fluffigen Teig. Darüber hinaus haben Cupcakes eine Creme, oder ein Fondant auf dem Teig und sind festlich verziert. Unsere Dekoration auf dem Topping, Icing oder Sprinkle ist dabei selbst hergestellt.

Was ist ein Topping, Frosting oder Icing?

Das sind alles Begriffe für das Creme-Häubchen auf dem Cupcake. Klassisch besteht es aus Buttercreme, Frischkäse, oder einem Fondant. Um sicher zu stellen, dass das Topping nicht während des Cupcake-Versandes schmilzt oder beschädigt wird, sind unsere Cupcake-Toppings überwiegend mit Fondant.

Durch die Verwendung eines Fondant verzichten wir auf Sahne oder ähnliches und gewährleisten dadurch, dass unsere Cupcakes nicht verderben. In unserem Online-Shop für Cupcakes bieten wir überwiegend Fondant-Cupcakes an.

Fragen zu unseren Produkten

Gibt es eine Cupcake-Mindestbestellmenge?

Die Mindestbestellmenge je Cupcake-Sorte sind zwei Cupcakes.

Wie viele Cupcakes sind in einer Box?

In einer Box befinden sich zwei Cupcakes. Die Preise in unserem Shop gelten immer für einen Cupcake, inklusive Mehrwertsteuer. Der Preis pro Cupcake wird immer angezeigt. Sollten Sie nur einen Cupcake in den Warenkorb legen, wird automatisch ein zweiter Cupcake der gleichen Sorte dazu gelegt, um die Mindestmenge zu erreichen.

Wie lange sind die Cupcakes haltbar?

Die Cupcakes werden frisch hergestellt und gehen am gleichen Tag durchgekühlt auf die Reise. Da unsere Leckereien ohne Konservierungsstoffe hergestellt sind, sollten sie am Besten so schnell wie möglich, jedoch innerhalb von 8 Tagen, verzehrt werden. Die Cupcakes sind aber ohnehin zu lecker, um sie so lange aufzuheben! Weitere Informationen zu unseren Cupcakes erhalten Sie unter Vorteile.

Im Sommer versenden wir zusätzlich mit lebensmittelverträglicher Versandkühlung.

Wie lagere ich die Cupcakes am Besten?

Die Cupcakes sollten am Besten kühl und trocken gelagert werden. Bitte die Cupcakes nicht in den Kühlschrank stellen, da sie sonst austrocknen können.

Habt ihr glutenfreie Cupcakes?

Derzeit bieten wir keine glutenfreie Cupcakes an. Sobald wir glutenfreie Cupcakes anbieten, werden wir sie im Newsletter und auf unseren sozialen Netzwerken vorstellen.

Kann ich auch laktosefreie Cupcakes bestellen?

Derzeit haben wir leider keinen laktosefreien Cupcake im Sortiment. Wir probieren jedoch ständig Neues aus, um bald mehr laktosefreie Cupcakes anbieten zu können.

Wo finde ich Informationen zu den Inhaltsstoffen?

Mit jeder Bestellung erhalten Sie ein Kärtchen mit unseren Inhaltsstoffen. Je nach Cupcake haben wir für Sie die jeweiligen Inhaltsstoffe gekennzeichnet. Auf unserer Seite Inhaltsstoffe im Online-Shop können Sie ebenso unsere Inhaltsstoffe nachlesen.

Gibt es noch andere Konfigurationsmöglichkeiten?

Unsere Cupcakes sind ideal aufeinander abgestimmt. Aus diesem Grund können Sie nur das Topping wählen. Auf Wunsch können Sie noch Zubehör-Artikel hinzufügen, wie z. B. Motiv-Oblaten, Grußkarten und Geschenkeschleifen.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

So lange Ihre Bestellung noch nicht in der Produktion ist, können Sie Ihre Bestellung stornieren. Schreiben Sie einfach unserem Support-Team eine Nachricht.

Ich möchte individuelle Cupcakes, z. B. für eine Hochzeit, Messe oder Marketingkampagne. Ist das möglich?

Firmen-, Hochzeitscupcakes sind bei uns möglich. Ebenso sind wir der richtige Ansprechpartner für Cupcakes als Give-Away, Messe, Produktvorstellung, Konferenzen und mehr. Weitere Informationen haben wir auf unserer Seite Cupcakes für Firmen und Hochzeiten zusammengefasst.

Fragen zu Cupcakes event & wedding

Was ist Cupcakes event & wedding?

Mit Greindl Cupcakes event & wedding stellen wir einen weiteren individuellen Service unseren Cupcake-Fans zur Verfügung. Mit Greindl Cupcakes event & wedding können Sie für Ihre besonderen Anlässe und Veranstaltungen Ihre eigenen Cupcakes kreieren. Dabei können Sie auch eine individuelle Verpackung, Grußtexte und Beilagen festlegen. Danach kümmert sich Greindl Cupcakes um den Rest.

Gibt es eine Mindestbestellmenge bei diesen Anfragen?

Die Mindestbestellmenge ist davon abhängig, wie stark Sie die Produkte individualisieren. Während neue und individuelle Cupcakes eine größere Bestellmenge erfordern, sind Aufkleber und Grußtexte schon ab kleineren Mengen möglich. In jedem Fall haben Sie viele Möglichkeiten Ihr Event oder Produkt optimal und langanhaltend in Szene zu setzen.

Welche Gestaltungsspielräume habe ich?

Gemeinsam können wir so gut wie alles individualisieren. Von der Verpackung, über den Versand bis hin zu individuellen Cupcake-Kreationen für Ihren besonderen Anlass. Auf unserer Seite Cupcakes für Firmen und Events haben wir wichtige Informationen zusammengefasst. Natürlich freut sich unser Support-Team ebenso auf Ihre Nachricht.

Ich bin ein Privatkunde. Kann ich cupcakemixer event & wedding ebenso nutzen?

Natürlich! cupcakemixer event & wedding eignet sich auch perfekt für Familienfeier, Hochzeit, Jubiläen, Geburtstag, Kommunion, Konfirmation, Party, baby shower und vielem mehr. Es sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

Wie viel Vorlaufzeit benötigt Greindl Cupcakes?

Für Greindl Cupcakes event & wedding benötigen wir mindestens drei Wochen Vorlaufzeit. Diese Zeit brauchen wir, um mit Ihnen gemeinsam unter anderem ein Konzept auszuarbeiten.

Ich habe eine Anfrage. An wen muss ich mich wenden?

Wir freuen uns über jede Anfrage. Schreiben Sie uns eine E-Mail mit den wichtigsten Daten (Anlass, Datum der Veranstaltung, eventuell Motto der Veranstaltung, Stückzahl, Individualisierungswünsche). Unser cupcakemixer event & wedding-Team wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Fragen zum Versand

Wie lange dauert der Versand?

Nachdem Ihre Cupcakes frisch hergestellt worden sind und die Qualitätskontrolle erfolgreich verlassen haben, gehen Sie auf die Reise mit unserem Versanddienstleister DHL. Dies dauert in der Regel zwischen 1-3 Tage (Versand innerhalb Deutschlands).

Beachten Sie bitte, dass wir nur von Montag bis Donnerstag versenden, um zu gewährleisten, dass die Cupcakes nicht in einem Zwischenlager über das Wochenende liegen bleiben.

Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Das mögen unsere leckeren Cupcakes gar nicht, deshalb ist ein Versand an Packstationen nicht möglich.

Wohin versendet ihr?

Derzeit versenden wir deutschlandweit. Deutsche Inseln sind ohne Preisaufschlag möglich.

Wie viel kostet der Versand?

Wir berechnen den regulären Preis für ein Paket in Höhe von 6,90 € für den Versand innerhalb Deutschland. Die Cupcakes gehen dabei per DHL GoGreen klimaneutral auf die Reise.

Wie werden die Cupcakes versendet?

Wir versenden die Cupcakes per DHL, auf Wunsch auch gerne per Kurier. Natürlich wie gewohnt klimaneutral.

Ist der Versand umweltfreundlich?

Ja, wir nehmen sogar am „GoGreen“-Programm der DHL teil.

Kann ich einen Grußtext angeben?

Dafür bieten wir Ihnen ab sofort unseren Geschenkversandservice an. Sie brauchen sich nur noch aus unserem umfangreichen Shop die gewünschten Artikel aussuchen, in den Warenkorb legen und uns die Adresse des Beschenkten angeben. Schon geht Ihr Geschenk auf die Reise. Gerne füllen wir noch eine personalisierte Grußkarte aus, die wir dem Paket beilegen.

Kann ich einen Liefertermin angeben?

Sie können uns gerne Ihr Wunschlieferdatum schriftlich mitteilen. Wir werden versuchen Ihre Sendung dementsprechend zu terminieren. Leider können wir Ihnen auf dieses Datum keine Gewährleistung geben, da wir auf die DHL angewiesen sind.

Fragen zum Unternehmen

Ich möchte ein Gewinnspiel veranstalten oder Werbung für cupcakemixer machen. Könnt ihr mich unterstützen?

Generell sind wir für solche Aktionen offen. Kontaktieren Sie einfach unser Marketing-Team.

Kann man euch besuchen?

Auch wenn wir Ihnen gerne alles vorstellen würden, ist dies logistisch nicht möglich. Bei uns herrschen strenge Hygienevorschriften, außerdem möchten wir die besten Cupcakes für Sie herstellen und konzentrieren uns deshalb lieber darauf, unsere Cupcakes für Sie noch leckerer zu machen.

Ich habe eine Firma und möchte Ihre Artikel bei mir anbieten.

Gerne bieten wir unser Produktsortiment Wiederverkäufern an. Kontaktieren Sie uns bitte um Näheres zu besprechen.

Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können bei uns per PayPal und Vorkasse bezahlen. Bei PayPal-Zahlung können Sie verschiedene Abbuchungsoptionen auswählen, wie z. B. Kreditkarte, Lastschrift und viele weitere.

Kann ich auch bar bezahlen und die Bestellung abholen?

Dies ist leider aus organisatorischen und hygienischen Gründen nicht möglich.

Kunden aus Passau und näherer Umgebung können wir auch die Cupcakes kostenfrei liefern. Um näheres zu erfahren, wenden Sie sich bitte  an info@greindl-passau.de.

Wird eine Rechnung mitgeschickt?

Unsere Artikel eigenen sich perfekt als Geschenk. Damit der Beschenkte nicht erfährt, was sein Geschenk gekostet hat, erhalten Sie Ihre Rechnung immer per E-Mail oder per Post.